03
- Juni
2019
Posted By : Vitalmedizin
Faltenbehandlung ohne OP

Strahlende Haut ist ein Zeichen von Gesundheit. Seit jeher galt jugendliches Aussehen als erstrebenswert – schon Kleopatra hatte ihre Beautytricks, um jünger auszusehen. Die Hautalterung ist ein natürlicher Prozess. Aber dem 30. Lebensjahr verliert die Haut an Spannkraft, das Ergebnis: Kleine Fältchen um Augen, Mund und auf der Stirn. Aus diesen kleinen Fältchen werden mit den Jahren tiefere Falten. Die Beautyindustrie verspricht, mit Cremes und Seren den Kampf gegen Falten zu bestreiten. Viele Produkte halten aber nicht, was sie versprechen.

Bedenken bei Schönheits-OPs?
Horrorberichte nach Schönheits-OPs haben dazu geführt, dass viele Menschen Angst vor Eingriffen im Gesicht haben. Kein Wunder: Die Vorher-Nachher-Bilder von misslungenen OPs sind erschreckend, außerdem sieht das Gesicht nach einer OP manchmal häufig geschwollen aus und ist von blauen Flecken übersäht. Wer sich zu einer Schönheits-OP entscheidet, sollte sich unbedingt an einen erfahrenen Experten wenden und vergleichende Gespräche führen.

Möglichkeiten der Faltenunterspritzung
Es gibt aber sanfte Alternativen, der Erschlaffung der Haut im Gesicht entgegen zu wirken. Durch die Unterspritzung wird die Haut schonend von innen aufgepolstert. Dafür verwende ich je nach individuellem Anwendungsbereich:
– Hyaluronsäure-Filler
Hyaluronsäurehaltiges Gel von Belotero ® wird sanft unter die Haut gespritzt. Der natürliche Feuchtigkeitsspender Hyaluron sorgt für unmittelbaren Verjüngungseffekt.
– Radiesse ®
Mit der elastischen Gel-Matrix von Radiesse ® können tiefere Falten und erschlaffte Wangen effektiv aufgefüllt und natürliche Gesichtskonturen wiederhergestellt werden.
– Profhilo ®
Dieser neuartige Wirkstoff mit Profhilo ® ermöglicht straffere und strahlend frische Haut in nur fünf Minuten.

Fadenlifting: Straffe Haut wie von Zauberhand
Diese neue Behandlungsmethode wird mit Hilfe von speziell entwickelten Fäden durchgeführt. Dafür stehen verschiedene Fäden zur Verfügung (PDO, Happylift-Fäden, Silhouette-Fäden). In nur 30 Minuten können erschlaffte Gesichtskonturen gestrafft werden und lassen das Gesicht sofort jünger und frischer wirken. Das Fadenlifting stellt eine natürlich wirkende Behandlungsoption dar, die keinen Maskeneffekt hervorruft.