11
- Mai
2020
Posted By : Vitalmedizin
Ab sofort: Corona-Nachweis für Auslandsreisen

Corona hat unser Leben in den vergangenen Wochen bestimmt. In kleinen Schritten bewegen wir uns in Richtung „neuem Alltag“.  Wie dieser Alltag aussehen wird, können wir derzeit noch nicht sicher sagen. Deshalb müssen wir wohl das Beste daraus machen und von Tag zu Tag sehen, wie sich die Lage entwickelt. Manche Sicherheitsbestimmungen werden nun gelockert, andere bleiben uns wohl noch länger erhalten. Dazu gehört etwa die Auflage betreffend des Negativ-Nachweises für Menschen, die ins Ausland reisen. 

In meiner Praxis biete ich ab sofort die Möglichkeit des Covid-19-Abstriches für alle Menschen, die diesen aus beruflichen oder behördlichen Gründen brauchen. Dabei wird der Abstrich ins Fachlabor gesandt, das Ergebnis liegt in der Regel am nächsten Werktag vor. Wichtig ist der Hinweis, dass das negative Ergebnis des Sars-CoV-2-Tests, wie er korrekt heißt, nur für vier Tage gültig ist.

Sie benötigen einen anerkannten Negativ-Nachweis? Dann bitte ich Sie um eine rechtzeitige Terminvereinbarung! 

Bleiben Sie gesund!

Ihre Dr. Mahtab Saidi-Zecha