Was ist Vitalmedizin?

Das persönliche Wohlbefinden wird von vielen Einflussfaktoren bestimmt. Gesundheit und Schönheit stehen für mich in wechselseitiger Beziehung zueinander – wer sich schön fühlt, der fühlt sich auch wohler, wer sich wohler fühlt, ist gesünder. Neben der Allgemeinmedizin, wo ich die bewährten Anwendungen der Schulmedizin mit den Erkenntnissen der ganzheitlichen Medizin verbinde, widme ich mich sehr knapp 20 Jahren der Ästhetischen Medizin.

Schönheit gehört zum Wohlbefinden
In meiner Praxis begleite ich Menschen ein Stück auf dem Weg zu ihrem persönlichen Wohlbefinden. Dafür gibt es kein Allgemeinrezept, denn: Jedes Anliegen ist so individuell wie jeder Mensch selbst. Immer wieder erlebe ich, wie sehr sich meine Patientinnen innerhalb weniger Minuten deutlich wohler fühlen. Die Augenringe verschwinden, die Falten um den Mund herum verschwinden und das Gesicht wirkt freundlicher, die Lippenkontur wird gleichmäßiger. Mit dezenten Behandlungen werden große Veränderungen erzielt, ohne dass das Umfeld merkt, was verändert wurde. Oft hören meine Patientinnen nur: „Du schaust gut aus, warst du auf Urlaub?“. 
Jünger aussehen ohne OP
Wer sich jünger fühlt, möchte auch jünger aussehen. Dafür gibt es ausgewählte hochwirksame Behandlungen und Produkte, deren verjüngende Wirkung klinisch nachgewiesen ist. Je nach Konstitution, Alter und persönlichen Zielen wähle ich die für Sie passenden Behandlungen und Produkte aus und wende diese in einem individuellen Behandlungskonzept an. 
Wellaging für alle
Als Allgemeinmedizinern blicke ich auf langjähriger Erfahrung in eigener Praxis und in der Privatklinik Salzburg zurück. Nach zahlreichen nationalen und internationalen Weiterbildungen im Bereich der Ästhetischen Medizin habe ich mich auf folgende Schwerpunkte spezialisiert: 
1. Natürlich & schön
Wellaging: Faltenbehandlung, dezenter Volumenaufbau, strahlend schöne Haut.
2. Kraftvoll & gesund
Volles Haar in jedem Alter : Effektive Behandlung bei Haarausfall.
3. Makellos & wohlgeformt
Perfect Body : Schaumverödung bei Besenreiser, Krampfadern, Venen, ganzheitliche Cellulite-Behandlung, Body Contouring.
4. Vital & ausgeglichen
 Im eigenen Körper wohlfühlen: Individuelle Ernährungsberatung, Erkennen von Unverträglichkeiten und Allergien, Ausleiten, Fasten, Regenerieren und neue Kraft tanken.
In einem individuellen Beratungsgespräch informiere ich Sie gerne über die Möglichkeiten der Ästhetischen Medizin, um Ihre individuelle Schönheit zu unterstreichen.